Inhalte
Übersicht
Was sind Zahn- Implantate?
 
Probleme mit dritten Zähnen?
 
häufig gestellte Fragen (FAQ)
 
Das Glossar: Fachbegriffe erklärt
 
Behandlungs-
zentrum
der Impla Med
 
Fortbildung
Kooperations-
möglichkeiten
für Zahnärzte
 
 
Suche
Impressum
 
 
WARUM WIRD IMPLANTIERT ?

Implantate werden eingebracht, um ästhetisch und funktionell hochwertigen Zahnersatz zu tragen, zu halten oder zu stützen. Das prothetische Versorgungsspektrum der modernen Zahnheilkunde wird durch die Implantologie erweitert und optimiert. Implantate ermöglichen zum Beispiel:

  • beim Ersatz eines einzelnen Zahnes die Zahnsubstanz der Nachbarzähne zu erhalten, da sie nicht beschliffen werden müssen, oder
  • festsitzende Brücken mit komfortablem Sitz auch dort noch einzugliedern, wo sonst eine herausnehmbare Prothese eingesetzt werden müßte.

Das heißt, Implantate schaffen die Voraussetzung für einen optimal angepaßten Zahnersatz. Mit konventionellen Prothesen kann die Kaufunktion oft nur eingeschränkt wieder hergestellt werden.

Bereits ein einziger fehlender Zahn wirkt sich negativ auf die Kaufunktion aus. Es ist leicht vorstellbar, welche Beeinträchtigungen mehrere fehlende Zähne oder gar Zahnlosigkeit für den Organismus und das Wohlbefinden des Menschen bedeuten.

[vorherige Seite] [nächste Seite]